Rauchverbot?

Neulich war ich mal wieder in einem Restaurant. Seltsam, ich dachte, in NRW Gaststätten gilt ein generelles Rauchverbot.

Rauchen in Gaststätten ist nur möglich, wenn ein abgeschlossener Raucherraum eingerichtet ist. Dieser Raum soll in der Regel untergeordnet, also kleiner sein als der Hauptgastraum, heisst es so schön.

So auch in dem Restaurant, wo wir waren. Allerdings hatte sich an dem Abend eine etwas größere Gruppe angemeldet, die keine Lust hatten, in dem Raucherraum zu sitzen. Also entschied der Wirt -der sich keinen Umsatz entgehen lassen wollte-, die Gruppe rauchende Frauen und Männer in den Nichtraucher Raum zu platzieren. Auf meine Fragen, was das denn nun sollte und das uns der Qualm ziemlich störte da wir auch mit kleinen Kindern da waren und keiner von uns auch nur im entferntesten einen Smoking Fetisch hat, meinte er nur, es sei heute eine Ausnahme.

Das ist eben das Hauptproblem an dem "Gesetz", es gibt einfach zu viele Ausnahmen.

16.2.10 11:46

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung