Archiv

Rauchverbot und keinen interessiert es?

Haben wir ein Rauchverbot in NRW? Ich meine sowas mal gehört zu haben. Ok, in Einraumkneipen mit einer Fläche von weniger als 75 qm darf wieder geraucht werden. Und die anderen? Wo kein Kläger....

Ich war neulich in der Stadt mit Freunden und dachte, wir könnten doch mal ein (paar) Bier trinken. Rein in die erste Kneipe - und eine Wand aus Rauch stellte sich uns in den Weg.

Wie groß 75qm plötzlich sein könnten, dachte ich mir... oder aber hat sich einfach keiner dran gehalten? Das Gesetz sagt weiterhin, dass in einer Raucherkneipe keine zubereiteten Speisen verkauft werden dürfen. Ich guckte auf meinen Teller und dachte "hm... für eine nicht vorhandene Pizza schmeckt es aber recht gut" Einzig der ganze Rauch störte.

Aber anscheinen waren wir die einzigen, die es gestört hatte. Um uns herum waren nur Raucherinnen und Raucher. Also zieht man mal wieder als Nichtraucher den Kürzeren und darf sich -obwohl man ja eigentlich unter dem Nichtraucherschutz steht- eine andere Kneipe suchen. 

Wir haben an dem ganzen Abend keine Kneipe gefunden, in der nicht geraucht wurde.




Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung